Montag, 16. Juni 2014

nur kurz ein paar Neuigkeiten

Meine Lieben, es gibt wichtige Neuigkeiten. Seit zwei Wochen habe ich mich komplett von der Villa Grimaldi verabschiedet und arbeite nun 5 Tage die Woche in dem Kindergarten in der Población La Victoria. Dass ich mehr als glücklich darüber bin muss ich wohl nicht betonen.

die kleine Dairys, die immer so aussieht als würde sie gleich anfangen zu heulen.

Maxi, beim spielen mit Spielzeuggeld

die kleine Thiara, bei der ich letzte Woche eine Laus über den Kopf hab laufen sehen.

Elías & Thiara

Florencia

Amalia

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. der Winter ist im Land eingebrochen und es gibt viele Regentage....die gleich wieder zu Überschwemmungen in vielen Teilen Santiagos führen.....wie jedes Jahr wenn es regnet.
Alle Welt ist erkältet, mich mit eingeschlossen und ich sehne die heißen Sommertage zurück.
Achja die WM hat angefangen, aber wie bei (hoffentlich) vielen anderen kommt diesmal nicht so Recht Euphorie auf, nach all dem was über die Mafia der FIFA rauskam, nach all dem verschwendeten Geld, dass es für Fußball plötzlich gab, aber nicht für Krankenhäuser und Schulen. Nach den Bildern auf denen die brasilianische Polizei auf ihre Bevölkerung einprügelt. Ja viel Lust bleibt da nicht mehr auf die WM.
In diesem Land sind allerdings die meisten fußballverrückt und so wurde gestern im Zentrum Santiagos nach dem Sieg Chiles schon so gefeiert, also wären man schon Weltmeister geworden.

Ich bin für eine Woche erstmal weg und fahre mit meinem Papa in den Norden Chiles, ins Valle del Elqui, wo der Pisco produziert wird und wo nächste Woche hoffentlich kein Schnee mehr liegt.
Nachdem mich meine Mama und mein Onkel im Februar besucht haben, kam nun auch mein Papa spontan vorbei und ich genieße die Zeit mit ihm.

Die Sonnenstahlen nach Tagen voller Regen genießen

Am Tag nach dem Regen....der einzige Tag an dem man die Berge sehen kann weil der Regen die Luft vom Smog säubert....zumindest für einen Tag.

auf dem Cerro San Cristobal

leider gab es kein Foto, auf dem alle gut aussehen...das ist noch das beste von allen...aber man sieht dass wir alle drei glücklich sind. :)


Das war's auch schon fürs Erste wieder von mir.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen